Berichte über unsere Sprechstunden

Über unsere Sprechstunden berichten wir wöchentlich auf facebook: naturheilpraxis ohne grenzen


ERöffnungsfeier Praxis Düsseldorf am 05.07.2019

Auch in Düsseldorf möchten wir uns engagieren und eine Naturheilpraxis ohne Grenzen für Senioren in schwierigen Lebenssituationen eröffnen. Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass wir mit Hilfe der Caritas wunderschöne Praxisräumlichkeiten gefunden haben. 

Ein kompetentes und engagiertes Therapeuten mit viel Herz fiebert der Eröffnung entgegen und lädt ganz herzlich zur Eröffnungsfeier am 05.07.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr in den neuen Praxisräumlichkeiten im Zentrum Plus Flingern in der Flurstraße 57a ein.


Interview im Domradio zur Praxiseröffnung Köln

Auch das Domradio berichtete über die Eröffnung unserer Kölner Naturheilpraxis ohne Grenzen für Alleinerziehende und ihre Kinder.


08.05.2019 von 12.00 - 14.00 Uhr : ERÖFFNUNG UNSERER NATURHEILPRAXIS OHNE GRENZEN In Köln

Wir freuen uns sehr, dass wir unser ehrenamtliches naturheilkundliches Angebot für Menschen in Armut und Not in Köln anbieten Können. Hier werden wir am 08.05.2019 im Herzen des Kölner Kunibertviertels unsere Naturheilpraxis ohne Grenzen für alleinerziehende Mütter, Väter und ihre Kinder in schwierigen Lebenssituationen eröffnen. Die ersten Patienten sind bereits zur Sprechstunde von 10.00 - 12.00 Uhr angemeldet. Im Anschluss findet unsere Eröffnungsfeier statt. Werfen Sie gerne schon mal einen Blick auf unsere Praxisseite


Zweite Naturheilpraxis ohne Grenzen in Essen Rüttenscheid eröffnet

Am 05.03.20019 haben wir in Essen unsere zweite Naturheilpraxis ohne Grenzen eröffnet. Jeden Dienstag von 16.00 bis 18.00 Uhr bieten wir in der Villa Rü (Girardetstraße 21, Raum 203) unsere naturheilkundliche Sprechstunde für Kinder, Erwachsene und Senioren in Armut und Not an. 


Präsident Bund Deutscher heilpraktiker, Ulrich Sümper, wird Mitglied von Naturheilpraxis ohne Grenzen

Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass wir auf den Naturheilkundetagen in Dortmund neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen konnten. Und ganz besonders freut uns, dass der Präsident von Bund Deutscher Heilpraktiker Ulrich Sümper Mitglied bei Naturheilpraxis ohne Grenzen geworden ist.
Wir sagen allen neuen Mitgliedern herzlich Willkommen


Naturheilpraxis ohne Grenzen auf den Dortmunder naturheilkundetagen

Wir freuen uns sehr, dass unser Berufsverband Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. uns erneut die Möglichkeit gibt, mit einem Stand auf den Dortmunder Naturheilkundetagen die Naturheilpraxis ohne Grenzen vorzustellen. 

Ganz herzlichen dank an Ulrich Sümper und Silke Pieper!


der Essener Stadtspiegel zu Besuch in unserer Sprechstunde

Wir haben uns sehr gefreut, dass Claudia Kornicki, uns in unserer Sprechstunde in der St. Gertrud Kirche besucht hat und sich live ein Bild von unserer Arbeit gemacht hat. 

 

Hier ist der Link zum Artikel

 


Interview mit dem Domradio Köln

Wir freuen uns sehr, dass das Domradio aus Köln einen Beitrag über unsere Essener Naturheilpraxis ohne Grenzen senden wird. Den Beitrag können Sie hier aufrufen und  anhören

 


Akademie der Naturheilpraxis ohne Grenzen

Das Therapeutenteam von Naturheilpraxis ohne Grenzen wächst und wächst. Allein in Essen stellen 20 Therapeuten mit langjährigen Berufserfahrungen ihre Kompetenzen ehrenamtlich in den Dienst von Menschen, die von Armut und sozialer Not betroffen sind. Zusammen bringen die Therapeuten ein profundes und sehr breit aufgestelltes Wissen und Erfahrungen in naturheilkundlichen Therapien in die Arbeit bei Naturheilpraxis ohne Grenzen ein. Und genau dieses Wissen wollen wir optimal in unserer Arbeit einsetzen und haben daher die NoG-Akademie ins Leben gerufen. Monatlich tauschen sich die Therapeuten über Fachthemen, Therapieansätze und organisatorische Dinge bei Naturheilpraxis ohne Grenzen aus. 


Besuch des Essener beigeordneten für gesundheit und Soziales Herr Peter renzel

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns der Essener Beigeordnete für Gesundheit und Soziales Herr Peter Renzel uns am 06.02.2019 in unserer Sprechstunde in der St-. Gertrud Kirche besucht hat. Hier konnten wir ihm nicht nur unsere Arbeit vorstellen, sondern auch mit ihm gemeinsam überlegen, wie mögliche weitere Schritte für unser Angebot in Essen aussehen können. 


Ausblick März 2019: ERöffnung unserer zweiten naturheilpraxis ohne Grenzen in Essen-Rüttenscheid

Als Naturheilpraxis ohne Grenzen möchten wir mit unserem ganzheitlich-naturheilkundlichen Angebot auch für KINDER UND SENIOREN IN NOT da sein. Ab Frühjahr 2019 werden wir daher eine zweite Naturheilpraxis ohne Grenzen im Bürgerzentrum Villa Rü anbieten. Hier gibt es bereits sehr viele Angebote für Kinder und auch Senioren, sodass wir uns hier gut vernetzen können.

Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass uns Werner Settels uns das mit den schönen Räumen in der Villa Rü ermöglicht.

 

Helfen Sie uns beim Erwerb der erforderlichen Praxisausstattung.


Bericht in der WAZ

Wir freuen uns sehr, dass in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung über unser Vorhaben berichtet wurde und bedanken uns für den tollen Artikel.

 


WDR zu besuch bei Naturheilpraxis ohne Grenzen

Wir freuen uns sehr, dass der WDR in seiner Sendung „LOKALZEIT RUHR“ über uns berichten wird. Mit Tobias Brunner hatten wir in unserer gestrigen Sprechstunde einen sehr interessierten und sympathischen Reporter bei uns. Tobias begleitete uns die gesamte Sprechstunde, informierte sich über unsere Therapieangebote, interviewte unsere Therapeuten und sprach auch mit unseren Patienten. Mit ganz viel Empathie hat er uns bei unserer Arbeit mit bedürftigen Menschen in Not begleitet.
Wir sind schon ganz gespannt und sagen ganz lieben Dank an das Team des WDR 


Bericht im Magazin Leben.Live

sagen Der Guido Kreft Verlag und das Team der Zeitschrift Leben.Live berichtet in ihrem Online-Magazin über unser Vorhaben. Hier ist der Link zum Artikel.  Wir bedanken uns ganz herzlich für die nette Berichterstattung,


Teilnahme an Arbeitstagung Let`s Work

Wir freuen uns sehr, dass der Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. BDH uns es ermöglicht haben, unseren Verein und unser Vorhaben mit einem Messestand bei der Arbeitstagung Let`s Work in Gelsenkirchen  vorzustellen. Wir hatten die Gelegenheit, unser Vorhaben im Rahmen vieler Gespräche mit interessierten TherapeutInnen sowie Pharmafirmen vorzustellen und haben eine große Resonanz in Form von Unterstützungsangeboten erhalten. 


Erste Naturheilpraxis ohne Grenzen eröffnet

26.09.2018: Bei strahlendem Sonnenschein war es endlich soweit: wir haben unsere erste Praxis in den Räumlichkeiten der St. Gertrud Kirche eröffnet. Die Therapeuten und ich waren sehr gespannt, ob den bereits am ersten Sprechstundentag Menschen zu uns kommen – und ja: es kamen bereits einige zu uns. Auch wenn manches noch improvisiert werden musste, so konnte unsere Therapeuten mit viel Empathie für unsere Patienten ihnen professionelle Hilfe zukommen lassen: ob naturheilkundliche Medikamente, osteopathische und chiropraktische Behandlungen bis hin zu psychologischer Beratung – alle Angebote von uns kamen zum Einsatz. Und manch einer kam auch einfach vorbei, weil es sich schnell rumgesprochen hat, dass unsere Gitte lecker Kuchen zur Praxiseröffnung gebacken hat.

Ab jetzt haben wir jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr unsere Sprechstunde in unserer Naturheilpraxis ohne Grenzen in Essen und freuen uns auf unsere Patienten.


Teilnahme am heilpraktiker Kongress

Wir freuen uns sehr, dass die Freien Heilpraktiker e.V. uns es ermöglicht haben, unseren Verein und unser Vorhaben mit einem Messestand auf dem Heilpraktikerkongress in Neuss vorzustellen. Wir hatten die Gelegenheit, viele Gespräche mit interessierten TherapeutInnen sowie Pharamafirmen zu führen und haben eine große Resonanz in Form von Unterstützungsangeboten erhalten. 


Räumlichkeiten für die die erste Naturheilpraxis ohne Grenzen gefunden

Die St. Gertrud Kirche in der Essener Innenstadt wird uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, damit wir unsere erste Naturheilpraxis ohne Grenzen eröffnen und uns um bedürftige Menschen in Not kümmern können. Die Eröffnung der ersten Naturheilpraxis ohne Grenzen ist für Ende September geplant. Dann wir unsere Sprechstunde in Essen jeden Mittwoch von 18.00 - 20.00 Uhr stattfinden. 

Wir sind unglaublich dankbar für dieses großzügige Unterstützungsangebot. 


verband Freie heilpraktiker berichtet über unser Vorhaben

In der Fachzeitschrift "Wir.Heilprakiker" Ausgabe Juli / III. Quartal 2018 erscheint ein Artikel über unseren Verein. 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an Herrn Dieter Siewertsen vom Verband "Freie Heilpraktiker e.V."


Anerkennung als gemeinnütziger Verein

Wir sind ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. 


Hand in Hand - netzwerken für die Zukunft

Mit unserer ersten Naturheilpraxis ohne Grenzen in Essen wollen wir da sein,  wo die Not zu Hause ist – nah bei den Menschen und mit offenen Türen - Hand in Hand mit anderen Hilfseinrichtungen vor Ort.

Wir haben begonnen, unser Vorhaben und unseren Verein verschiedenen Essener Einrichtungen und Initiativen vorzustellen. Vielen Dank an Rückenwind, Malteser und das Arztmobil für die tollen Gespräche - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Vielen Dank an St. Gertrud Kirche, die sich gut vorstellen kann, uns zu unterstützen. Vielen Dank an das konstruktive Gespräch mit der Bürgerinitiative  "Essen packt an" und den tollen Abend mit dem Verein "Fairsorger Essen e.V."

Vereinsgründung von Naturheilpraxis ohne Grenzen - care for health

25.02.2018: Es ist soweit: unsere Gründungsversammlung hat stattgefunden und die Vereinssatzung wurde einstimmig beschlossen. In der anschließenden 1. Mitgliederversammlung haben wir intensiv die nun anstehenden nächsten Schritte diskutiert. 

 

Die Gründungsmitglieder nach getaner Arbeit

Der frisch gewählte Vorstand von links nach rechts:

Ina Welzenbach (stellvertrende Vorsitzende)

Jürgen Goebel (Kassenwart)

Heike Goebel (Vorsitzende)

Viele Ideen und intensive und lebhafte Diskussionen zu den nächsten Schritten. 

Kontakt

Naturheilpraxis ohne Grenzen e.V.

Alte Bottroper Straße 16

45356 Essen

 

Fon 0176/81364719

info@nog-praxen.de


IBAN DE97 3606 0488 0523 2273 00

BIC GENODEM1GBE